Warum die Ganztagsschule in Westdeutschland nur ein marginales Phänomen blieb

Montag, 15. Juni 2015

Gemeinsame Pressemitteilung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) und des ZZF Potsdam

Die Systemkonkurrenz mit der DDR war der Hauptgrund dafür, dass Kinder in der alten BRD nur selten eine Ganztagsschule besuchten. Das zeigt eine neue bildungshistorische Studie: Monika Mattes - Das Projekt Ganztagsschule Aufbrüche, Reformen und Krisen in der Bundesrepublik Deutschland (1955-1982). Die Studie ist als Band 56 in der Publikationsreihe "Zeithistorische Studien" des ZZF Potsdam erschienen.
 

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Warum die Ganztagsschule in Westdeutschland nur ein marginales Phänomen blieb

Montag, 15. Juni 2015

Gemeinsame Pressemitteilung des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) und des ZZF Potsdam

Die Systemkonkurrenz mit der DDR war der Hauptgrund dafür, dass Kinder in der alten BRD nur selten eine Ganztagsschule besuchten. Das zeigt eine neue bildungshistorische Studie: Monika Mattes - Das Projekt Ganztagsschule Aufbrüche, Reformen und Krisen in der Bundesrepublik Deutschland (1955-1982). Die Studie ist als Band 56 in der Publikationsreihe "Zeithistorische Studien" des ZZF Potsdam erschienen.
 

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