Dissertation
Classical Music on Screen: Affect and Ambivalence in Nazi Film, University of Chicago, 2020
Herausgeberschaften
Konkurrenz oder Konvergenz? Multidirektionales Erinnern an Holocaust und Kolonialismus im Comic, hg. v. Stefan Börnchen und Emily Dreyfus, Fink-Verlag (in Vorb.)
19th-Century Music, Special film issue, edited by Berthold Hoeckner and Emily Allegra Dreyfus, Volume 48, Issue 1-2, Summer/Fall 2024
Aufsätze
Graphic Dimensions of Multidirectional Memory, in: Konkurrenz oder Konvergenz? Multidirektionales Erinnern an Holocaust und Kolonialismus im Comic, Wilhelm Fink Verlag (in Vorb.)
From Stereotype to Sample. In Search of Beethoven on Screen, in: Beethoven in Context, hg. v. Glenn Stanley und John Wilson, Cambridge University Press (in Dr.)
Introduction (with Berthold Hoeckner), Special Film Issue, 19th-Century Music (2024) 48 (1-2): 3–4.
Wagner, Canned, 19th-Century Music (2024) 48 (1-2): 39–52.
Dienst an der ernsten und großen Musik’: PHILHARMONIKER im Spiegel der NS-Kulturpolitik, in: Filmblatt 70, Winter 2021.
Widerhall des Unbehagens. Beethoven im NS-Kino, in: Vom Klang bewegt: Das Kino und Ludwig van Beethoven, hg. v. Stephan Ahrens. Berlin: Bertz und Fischer, 2020, S. 48-62.
Rezensionen
William Gillespie: Hitler Youth Quex. A Guide for the English-Speaking Reader.
Potts Point: German Films Dot Net 2022. In: Filmblatt 84, Frühjahr 2024.
Klang als Geschichtsmedium. Perspektiven für eine auditive Geschichtsschreibung, hrsg. von Anna Langenbruch. Bielefeld: Transcript, 2018. In: H-Soz-Kult, Juni 2019.
Francesco Finocchiaro: Musical Modernism and German Cinema from 1913 to 1933. London, New York: Palgrave Macmillan 2017. In: Filmblatt 66/67, Herbst 2018.