Digitale Spiele - neuer Artikel auf Docupedia-Zeitgeschichte

13.01.2020

Digitale Spiele dienen u.a. als Trägermedium von Geschichtsbildern. Im Zuge ihrer Verbreitung zum Massenphänomen beeinflussten sie Ästhetik und Narrative anderer Medien – und sind zu einem internationalen Milliardengeschäft geworden. Der Artikel von Eugen Pfister und Tobias Winnerling gibt einen Überblick der unterschiedlichen Begrifflichkeiten und eine Chronologie der Spieleentwicklung, um dann Digitale Spiele aus Sicht der Geschichtswissenschaften zu beleuchten.

Zum Artikel: Eugen Pfister, Tobias Winnerling, Digitale Spiele, Version: 1.0, in: Docupedia-Zeitgeschichte, 10.01.2020
http://docupedia.de/zg/Pfister_Winnerling_digitale_spiele_v1_de_2020

News

Digitale Spiele - neuer Artikel auf Docupedia-Zeitgeschichte

13.01.2020

Digitale Spiele dienen u.a. als Trägermedium von Geschichtsbildern. Im Zuge ihrer Verbreitung zum Massenphänomen beeinflussten sie Ästhetik und Narrative anderer Medien – und sind zu einem internationalen Milliardengeschäft geworden. Der Artikel von Eugen Pfister und Tobias Winnerling gibt einen Überblick der unterschiedlichen Begrifflichkeiten und eine Chronologie der Spieleentwicklung, um dann Digitale Spiele aus Sicht der Geschichtswissenschaften zu beleuchten.

Zum Artikel: Eugen Pfister, Tobias Winnerling, Digitale Spiele, Version: 1.0, in: Docupedia-Zeitgeschichte, 10.01.2020
http://docupedia.de/zg/Pfister_Winnerling_digitale_spiele_v1_de_2020

News